+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Jens Maukisch – mein Weg zur ersten Langdistanz in Kopenhagen

Jul
12
2013
Jens Maukisch – mein Weg zur ersten Langdistanz in Kopenhagen

Jens Maukisch begann sein Training bei uns 2010 mit dem Ziel sein Training und seine Leistungen über die Kurz- und Mitteldistanz zu verbessern. Die Langdistanz stand zu diesem Zeipunkt noch gar nicht zur Diskussion. Nachdem Jens aber so gute Fortschritte machte kam ein Schritt zum nächsten und der Gedanke einmal eine Langdistanz zu bewältigen nahm Formen an. Im August soll es jetzt soweit sein und mit Kopenhagen der Traum Wirklichkeit werden. Wir wünschen Jens dafür alles Gute, viel Spaß und Erfolg! Wir sind uns sicher, dass Du eine gute erste Langdistanz machen wirst.

„Meinen ersten kleinen Triathlon (100m/ 6km / 1000m) habe ich bereits 1993 bestritten – bis 2010 war es aber auch mein letzter. Nachdem ich in der Zwischenzeit diverse andere Sportarten wie Rudern, Segeln und Laufen bis hin zum Marathon durchprobiert hatte, war es dann nach einer vierjährigen Sportabstinenz wieder Zeit für eine neue Herausforderung. Zum „Wiedereinstieg“ stand 2010 direkt die Challenge Kraichgau am Programm, die ich am Ende aber nur mit Ach und Krach schaffte. Danach habe ich mich entschieden, es doch mal mit einem Trainer zu versuchen. Die Wahl fiel hierbei auf Matthias, den ich im Trainingslager auf Mallorca kennengelernt hatte. Seitdem begann langsam aber sicher der Weg zur (damals noch nicht geplanten) Langdistanz. Nach zwei weiteren Jahren auf der Olympischen- und der Mitteldistanz mit immer besser werdenden Leistungen (wie zuletzt wieder beim Rothsee Triathlon) steht nun der ersten Langdistanz im August in Kopenhagen nichts mehr im Weg. Fast auf den Tag genau 20 Jahre nach meinem ersten Triathlon.“

Jens Maukisch

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei