+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Challenge Walchsee – Conrad wird 6ter, Bossog und Steudtner schnell unterwegs

Sep
2
2013
Challenge Walchsee – Conrad wird 6ter, Bossog und Steudtner schnell unterwegs

Regen und Kälte konnten Fabian Conrad gestern nicht davon abhalten beim Challenge in Walchsee einen super Wettkampf abzuliefern. Als 9ter verließ Fabian das Wasser und konnte am Rad schnell auf Rang 7 vorfahren. Kurz vor dem Wechsel holte er auch noch den Sechstplatzierten ein und übernahm dessen Platz. Auf der Laufstrecke konnte er sich dann schnell von seinen Verfolgern absetzen und lief mit der fünftschnellsten Laufzeit des Tages auch noch auf dem vor ihm laufenden Athleten auf. Dessen Vorsprung war allerdings zu groß, um ihn noch einzuholen. Am Ende steht ein hervorragender 6ter Platz 4:09h, ein von vorne bis hinten stabiles Rennen und die Erkenntnis, dass die Form für den Saisonabschluss beim Challenge in Barcelona stimmt.

Marcel Bossog konnte soch bei seinem dritten Challengerennen in diesem Jahr nach Kraichgau und Roth auch wieder ein kleines Stück über die Mitteldistanz steigern und finishte am Walchsee nach 5:02h als 199ter.

Andreas Steudtner bewältigte am Sonntag seine erste Mitteldistanz in einer Satffel über 90km Rad. Nach 2:42h war er unverhofft schnell wieder im Ziel. Er wollte eigentlich noch einmal 10km vor dem Ziel richtig Gas geben, doch dann war das Ziel auf einmal schon da.

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr für Euch und sind stolz!

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei