+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Challenge Barcelona – Fabian Conrad auf Platz 6 – Nancy Nöske 2te in AK

Okt
7
2013
Challenge Barcelona – Fabian Conrad auf Platz 6 – Nancy Nöske 2te in AK

Nach seinem 4ten Rang beim Challenge am Walchsee konnte Fabian Conrad selbstbewusst in Richtung Barcelona aufbrechen. Die Form passte und zeigte ganz klar, dass er ganz vorne mitspielen konnte.

Nach 56min stieg er aus dem Wasser. Keine schnelle Zeit aber der abgeänderte Schwimmkurs mit einer langen Geraden gegen die Wellen bescherte selbst den schnellsten Schwimmern eine Schwimmzeit von gerade einmal 51min. 5min auf die Spitze war im zuvor kalkulierten Rahmen. Auf der Radstrecke bildete sich dann schnell eine große Gruppe mit 15-20 Athleten hinter dem Führenden. Mit dieser stieg Fabi nach 4:25h vom Rad und setze nun alles auf das Laufen.

Schon in den letzten Trainingswochen war die Laufform außergewöhnlich gut und dies bewieß Fabi dann auch beim abschließenden Marathon. Nach 2:50h bog er als 6ter in den Zielkanal und erlief sich damit sein bisher bestes Ergebnis auf einer Langdistanz mit einer Endzeit von 8:16h.

Nancy Nöske tat es Fabi gleich. In ihrer Altersklasse stürmte sie nach 10:27h auf den zweiten Platz.

Für Marcel Bossog stand der Start in Barcelona wegen einer schlimmen Wadenverletzung auf der Kippe. Er blieb jedoch zuversichtlich, biss sich durch und schaffte dabei nach 10:43h noch ein sehr gutes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!:)

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei