+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Platz 3 und 8 für Simon und Felix Weiß bei Bundesliga in Halle

Jun
3
2014
Platz 3 und 8 für Simon und Felix Weiß bei Bundesliga in Halle

Nach dem Teamwettkampf in Buschhüten, bei dem die Gebrüder Weiss vor zwei Wochen mit ihrem Team den Sieg erringen konnten, stand am vergangenen Wochenende der zweite Lauf der 2. Bundesliga Nord in Halle auf dem Programm. Diesmal ging es wieder über die Sprintdistanz, allerdings jeder für sich, die besten 4 jedes Teams wurden für die Teamwertung gewertet.

Simon und Felix schwammen wieder hervorragend und kamen mit der ersten Gruppe aus dem Wasser. Felix auf Rang 5, Simon 8 Sekunden dahinter aber schon auf Rang 16. Im Laufe des Rennens wurde die Radgruppe bei diesem windschattenfreien Wettkampf immer größer, so dass die Laufdisziplin einmal mehr die entscheidende sein würde.

Beim zweiten Wechsel hatte Simon dann eine etwas günstigere Ausgangsposition und wechselte etwas schneller als sein Bruder. Mit der fünftschnellsten Laufzeit des Tages konnte er mit Rand drei einen weiteren Podiumsplatz in der Bundesliga für sich beanspruchen. Felix lief nur 19s hinter seinem Bruder ins Ziel und erreichte damit einen sehr guten 8ten Platz.

In der Teamwertung schafften sie dieses Mal Rang 2. In der Tabelle belegen sie nach 2 von 5 Rennen im Moment auch den 2ten Platz.

Prima Leistung ihr Beiden!

weiss_felix_ansbach_2014

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei