+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Felix Weiß – trotz Plattfuss Rang 13 bei Bundesligafinale

Jul
25
2014
Felix Weiß – trotz Plattfuss Rang 13 bei Bundesligafinale

Zum Bundesligafinale in Grimma wollte Felix Weiß sein Ergebnis des letzten Wettkampfes, dort wurde er Zweiter, noch einmal bestätigen, vielleicht sogar verbessern. Über die Sprintdistanz machte ihm dabei leider ein Plattfuss am Ende der vorletzten Radrunde einen Strich durch die Rechnung. Da es in der Bundesliga in jeder Radrunde eine Servicebox gibt, konnte Felix mit neuem Laufrad die Radstrecke zwar zu Ende fahren, verlor aber allein auf weiter Flur enorm Zeit auf die Gruppen. Mit gut 2min Rückstand auf die führenden, zu denen er noch vor seinem Defekt gehörte, ging Felix aufs Laufen. In 16.14min über 5km, der zweitbesten Laufzeit des Tages, flog Felix dann über die Laufstrecke und holte einen Gegener nach dem anderen noch ein. Am Ende reichte es dann noch zu Rang 13 in dem stark besetztem Feld.

Herzlichen Glückwunsch Felix!

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei