+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Tobi Kopp – 2,5h Dauerregen in Zürich

Jul
29
2014
Tobi Kopp – 2,5h Dauerregen in Zürich

Nach 2 erfolgreich beendet Mitteldistanzen sollte der Ironman 51,5 in Zürich mal eine willkommene kürzere Abwechslung in Tobias Kopp’s Wettkampfkalender werden. Gleichzeitig diente der Wettkampf zur letzten Standortbestimmung vor dem Ironman 70.3 in Wiesbaden in 2 Wochen.

So richtig stand der Wettkampf aber nicht unter einem guten Stern. In den letzten Tagen vor dem Wettkampf legte Tobias ein Magenvirus lahm und es stand sogar in Frage, ob er an den Start gehen würde. Nachdem der Magen am Samstagmorgen OK schien, entschied sich Tobi doch für einen Start.

Beim Schwimmen und Radfahren fühlte sich Tobi durch den Virus noch geschwächt und energielos, doch beim Laufen ging es dann erstaunlich gut und nach 43min Laufzeit und einer Gesamtzeit von 2:30:43h lief der Wettkampf trotz der Probleme im Vorfeld noch überraschend gut.

Glückwunsch Tobi!

Jetzt heißt es schnell erholen und dann noch einmal in Wiesbaden Gas geben.

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei