+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Jens Maukisch – komplett verplant

Okt
29
2014
Jens Maukisch – komplett verplant

Zusammen mit den ersten Trainingsplänen Anfang September kam auch der erste Entwurf vom Rahmentrainingsplan. Dieser teilt die kommende Saison grob in verschiedene Phasen ein und beinhaltet bereits alle wichtigen Termine wie Wettkämpfe, Leistungsdiagnostiken und Co.

 

Diagnostiken sind aktuell drei geplant. Die erste ist ja bereits gewesen, die zweite folgt dann Mitte Februar und die letzte dann irgendwann um Ostern. Um die Entwicklung auch zwischendurch immer mal zu prüfen, machen wir regelmäßig Schwimm- und Lauftests. D.h. ich schwimme bzw. laufe die jeweilige Distanz so schnell wie ich gerade kann und daraus leitet mein Trainer dann Zeiten für das Training ab. Am Anfang beginnen wir erstmal  mit 400m Schwimmen und 3000m Laufen. Später werden das dann 800m und 5000m.

 

Die Wettkampfplanung sieht aktuell wie folgt aus:

 

Datum Wettkampf Status
? 5km Nikolauslauf oder 5km Lauftest offen
31.12.2014 5km Silvesterlauf, Wien angemeldet
? 10km Faschingslauf offen
10.05.2015 Sprint Triathlon im Olypark (Vorbereitungswettkampf) offen
14.06.2015 Olympische- oder Mitteldistanz in Ingolstadt (Vorbereitungswettkampf) offen
28.06.2015 Rothsee Triathlon (Vorbereitungswettkampf) offen
12.07.2015 Challenge Roth angemeldet
16.08.2015 O-See Challenge (just for fun zum Ausklang der Saison) offen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also eigentlich bin ich bis Ende August 2015 schon komplett verplant. Und wenn du mich jetzt fragst, was ich denn z.B. so am Donnerstag den 11. Juni 2015 machen werde, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich vermutlich einen Tag Urlaub habe und eine lange Radausfahrt (4h bis 6h) mit anschließendem Koppellauf machen werde ;-) Aber mein Trainer achtet auch immer darauf, dass ich noch genug Zeit für Andrea habe.

Jens Maukisch

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei