+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Walter Reichmuth – Mit Bestzeit in die neue Saison gestartet

Mrz
11
2015
Walter Reichmuth – Mit Bestzeit in die neue Saison gestartet

Zur Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt fuhr Walter Reichmut letztes Wochenende zum Ort des Geschehens, um die Strecken zu erkunden. Da an dem Wochenende in Frankfurt ein Halbmarathon ausgetragen wurde, bot dieser sich auch gleich als Formtest an. Bei frühlingshaften Bedingungen startete Walter dort dann auch gleich mit neuer Bestzeit in die Saison.

1:20:49h standen am Ende auf der Zieluhr. Eine wunderbare Ausgangslage und Motivation für die kommenden Trainingswochen.

Wie Walter den Wettkampf erlebte, erfahrt Ihr im Folgenden:

blockquote author=“Walter Reichmuth“ float=“left“]

Das Weekend vom 7./8. März 2015 stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt vom 5. Juli 2015. So reisten Gisela und ich dorthin, um uns zum einen am Samstag mal die Radstrecke anzuschauen und abzuradeln. Schon da war das Wetter recht angenehm und nicht allzu kalt. Gestartet sind wir natürlich beim Römer im Zentrum von Frankfurt.
Zum zweiten startete ich am Sonntag bei noch schönerem Wetter am Frankfurt Halbmarathon. Start und Ziel war direkt bei bzw. in der Commerzbank-Arena. Nach dem Start kurz nach 10 Uhr konnte ich schon in der erste Hälfte locker laufen und hatten immer Kilometer-Zeiten um 3:50min. Und auch in der zweiten Hälfte ging es so weiter und ich hatte keine nennenswerten Probleme. So rückte eine neue Halbmarathon-Bestzeit (die alte stammt aus dem Jahr 2010 und war 1:21.05h) immer mehr in greifbare Nähe. Und siehe da, nach dem Zieleinlauf blieb meine Uhr bei 1:20.49h stehen, was eine Verbesserung um zwar ‘bloss’ 16 Sekunden bedeutet, aber zur jetzigen Zeit eigentlich nicht ‘geplant’ war. Der Formaufbau stimmt also und ich bin optimistisch für den Ironman Frankfurt im Juli, da es anscheinend ein schnelles Pflaster ist.

[/blockquote]

Walter Reichmuth in der Commerzbankarena beim Halbmarathon Frankfurt 2015

Walter Reichmuth in der Commerzbankarena beim Halbmarathon Frankfurt 2015

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei