+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Alfred Ledermann – Erfolgreiche Generalprobe vor dem IM Frankfurt

Jun
16
2015
Alfred Ledermann – Erfolgreiche Generalprobe vor dem IM Frankfurt

Beim diesjährigen Schliersee Triathlon, der für Alfred Ledermann als Generalprobe für den Ironman Frankfurt diente, erwartete die Athleten einige Streckenänderungen. Geblieben ist eine verkürzte aber weiterhin sehr anspruchsvolle Radstrecke mit vielen kürzeren Rampen zu Beginn und dem klassischen Anstieg zum Spitzingsattel. Der abschliessende, verlängerte Lauf über 11km war dann auch wiederum sehr kopiert und verlief teilweise über eine bewohnte Kuhweide. Aufgrund des guten Wetters zeigten sich der Schliersee und der Spitzingsee von ihrer besten Seite. Die Organisation war sehr gut.

Wie sich Alfred am Schliersee schlug erzählt er hier:

Für mich war dieser Wettkampf eine erfolgreiche Generalprobe vor dem IM Frankfurt. Beim Schwimmen konnte ich ohne grössere Probleme die 1.5km bewältigen. Beim Schwimmen und v.a. beim anschliessenden Wechsel auf das Rad ist aber noch etwas Luft nach oben. Beim Radfahren konnte ich mich nach einem verhaltenen Start immer weiter steigern und in der Folge einige Plätze gut machen. Im abschliessenden Lauf konnte ich – wie auch schon beim Radfahren – mich ständig steigern und auf Rang 9 overall (2. AK) den steilen Anstieg zum Ziel „entgegenwandern“.

 

Als Fazit bleibt, der Wettkampf ist ein echter Klassiker mit toller Organisation und sehr schönen Strecken. Frankfurt wird sicher – nicht nur aufgrund der Strecke – noch einmal ein ganz anderes Ding, aber die Richtung stimmt.

Alfred Ledermann

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei