+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Walter Reichmuth – letzter Formtest endet auf Rang 2

Jun
16
2015
Walter Reichmuth – letzter Formtest endet auf Rang 2

Die olympische Distanz beim Triathlon in Ingolstadt am vergangenen Wochenende war für Walter Reichmuth der letzte Formtest vor dem Ironman Frankfurt in 3 Wochen. Und auch dieser abschließende Test verlief ideal. Nach Rang drei in seiner AK vor ein paar Wochen beim Ironman 70.3 Mallorca kletterte Walti am Wochenende noch einen Podiumsplatz nach oben und finishte Ingolstadt auf Rang 2. Damit kann Frankfurt nun kommen.

Hier Walti’s Eindrücke:

Am 14.6.15 startete ich für einen letzten Test auf dem Weg zum IM Frankfurt in Ingolstadt über die olympische Distanz (1.5km Swim/40km Bike/10km Run).

 

Bei angenehm warmen Temperaturen verlief das Rennen für mich von Disziplin zu Disziplin besser. Am Schluss belegte ich in einer Zeit von 2:06.02 den 2. Platz in der AK M45 und kam Overall auf den 12. Platz von insgesamt 562 klassierten Herren inkl. den Pros.

 

In 3 Wochen am 5.7.15 gilts dann ernst über die lange Distanz in Frankfurt. Fühle mich ready und gut vorbereitet. Frankfurt kann kommen!

Walter Reichmuth

Walter Reichmuth auf der Radstrecke des Triathlon Ingolstadt Foto: Ingo Kutsche, sportfotografie.biz

Walter Reichmuth auf der Radstrecke des Triathlon Ingolstadt
Foto: Ingo Kutsche, sportfotografie.biz

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei