+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Peter Müller – Platz 1 und Hawaiiquali beim Ironman Wisconsin

Okt
1
2015
Peter Müller – Platz 1 und Hawaiiquali beim Ironman Wisconsin

Der Ironman Wisconsin hat es Peter Müller nach eigener Angabe angetan und deshalb war es ganz klar, dass Peter sich hier wieder anmeldete, um wieder mal den Versuch zu starten sich für den Ironman Hawaii 2016 zu qulifizieren. Immerhin hat das ja schon mehrmals geklappt, auch schon einmal in Wisconsin.

Die Vorbereitungen liefen ohne größere Ausfälle und die Zeichen standen gut für eine erneute Qualifikation.

Mitte September war es dann soweit. Peter spulte den Wettkampf wie ein Uhrwerk ab und war in seiner Altersklasse TM 70 unschlagbar. In jeder Disziplin setzte er die Bestmarken und lag am Ende 2 Stunden vor dem Zweitplatzierten. Selbst in der jüngeren Altersklasee TM 65 wäre Peter mit diesem Ergebnis noch auf Rang 2 gelandet.

Die Hawaii Quali hat sich Peter damit wieder gesichert und in ein paar Wochen startet dann auch schon die Vorbereitung auf die Saison 2016.

WIr gratulieren Peter zu dem großartigen Erfolg!

 

Wie es Peter erging lest Ihr hier:

Madison in Wisconsin in den USA ist eine Universitätsstadt mit über 200 000 Einwohnern – richtig auf dem Land .
Und ich liebe diese Stadt und diese IM Langdistanz – vielleicht habe ich hier deshalb zum 2. Mal meine Altersklasse gewonnen.

 

Beim Schwimmen sind 3000 Teilnehmer alle zur selben Zeit gestartet – da war richtig was los. Zum Glück habe ich alle Schläge gut überstanden und meine Brille auch am Ende der Schwimmstrecke noch am rechten Fleck auf der Nase gehabt .

 

Die Radstrecke hatte ca. 2000 Höhenmeter und der Belag war zum Teil ziemlich holprig – man konnte nur bei den guten Asphaltstrecken ans Trinken denken .

 

Die Laufstrecke bestand aus 2 Runden durch die Stadt und war auch mit einigen Höhenmetern angereichert . Bei mir lief es ganz gut und so war ich glücklich nach 13.21 h im Ziel .

 

Herzlichen Dank an Matthias , der es wieder geschafft hat , mich auf die Minute topfit an die Startlinie und durch den ganzen Tag ins Ziel zu bringen

Peter Müller

 

Peter Müller auf der Radstrecke des Ironman Wisconsin 2015

Peter Müller auf der Radstrecke des Ironman Wisconsin 2015

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei