+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Dominik Erne – Personal Best beim Ironman in Nizza

Jul
5
2016
Dominik Erne – Personal Best beim Ironman in Nizza

Für Dominik Erne war der Ironman in Nizza das triathletische Highlight der Saison. Dominik hat seit einigen Jahren die Liebe zum Ausdauersport gefunden und neben Langstreckenläufen jenseits des Marathons hat auch der Triathlon sein Herz erobert.

Nach dem Ironman in Maastricht im letzten Jahr, sollte es dieses Jahr an die Cote d’Azur gehen.

Die spezielle Vorbereitung wurde mit unserem Trainingslager auf Fuerteventura eingeleitet.

Vor dem Start war Dominik etwas nervös, nach dem Startschuss war das aber vorbei. Das Schwimmen im 18Grad kalten Wasser war zwar anstrengend, aber Dominik meisterte es gut.

Die Raddisziplin ging gut los, nach 10km bekam Dominik jedoch Probleme mit dem Magen, die sich dann im Laufe des Rennens aber wieder legten. Helfer in der Not war ein Poulet-Sandwich bei Kilometer 70, welches den Magen wieder beruhigte.

Die bergige Strecke von Nizza versprach von Anfang an keine Bestzeit am Rad, aber Dominik fuhr ökonomisch und setzte auf seine Laufstärke.

Und diese setzte er dann auch am Marathon ein. Dort lief es von Beginn an rund und er konnte konstant bis ins Ziel laufen.

Am Ende blieb die Uhr nach 12:10h stehen, was eine neue persönliche Bestzeit markierte und das trotz schwieriger Strecke.

 

Wir gratulieren zu diesem guten Ergebnis!

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei