+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Johannes Nehls – erneute Bestzeit bei der Challenge Roth

Aug
1
2016
Johannes Nehls – erneute Bestzeit bei der Challenge Roth

Die DATEV Challenge in Roth ist im dritten Jahr ein Highlight im Wettkampfkalender von Johannes Nehls. Als Staffelradfahrer gilt für Ihn immer so schnell wie möglich im Ziel zu sein, um seine Staffel weit nach vorne zu bringen.

Bereits mit Unterstützung von PET gelang ihm 2014 bereits bei seiner Premiere eine Hammerzeit von 4:50:18h.

Vergangenes Jahr konnte Johannes sich trotz Problemen mit seinem Magen und einem damit verbundenen Ausfall im letzten Viertel der Radstrecke verbessern und übergab sein Zeitnahmeband nach 4:44:44h an seinen Staffelläufer.

Für dieses Jahr nahmen wir uns zum Ziel möglichst nahe an 4:30h heranzukommen. Neben weiterem konsequenten Training war vor allem eine neue Verpflegungsstrategie notwendig, um die Magenprobleme von 2015 zu vermeiden.

Das Training verlief bis auf einen kleinen Infekt und ein wetterbedingten Ausfall eines Bergwochenendes wieder sehr gut und die Verpflegungsstrategie ging auch sehr gut auf und somit konnte sich Johannes wieder ein deutliches Stück nach vorne schieben. Ohne Leistungsabfall verbesserte er seine Zeit aus dem Vorjahr um weitere 9min und konnte seinen Läufer nach 4:35:49h auf den Marathon schicken.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Verbesserung Johannes!

 

Ende des Jahres wird dann ein weiteres Highlight auf dem Programm stehen. Erstmals wird Johannes den Ötztaler Radmarathon unter die Reifen nehmen. Dafür wünschen wir Johannes jetzt schon viel Spaß und Erfolg!

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei