+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Anja Beranek (geb. Ippach)

Aug
16
2013
Anja Beranek (geb. Ippach)

Anja wird seit Beginn 2008 von Susanne trainiert. Die beiden verbindet über das Training hinaus ein sehr freundschaftliches Verhältnis, was nicht selten zu gemeinsamen Trainingseinheiten führt. 2009 hat Anja bereits einen 10. Platz in der Elite bei der Deutschen Kurzdistanzmeisterschaft errungen und zusammen mit Thomas Hellriegel überlegen den Rothsee Triathlon gewonnen!
Ihre bisher größten erfolge feierte sie 2012 mit dem Gewinn der Ironman Europameisterschaft über die 70.3-Distanz und dem Vize-Europameistertitel über die volle Distanz.

„Gemeinsam ist man doppelt so stark!“ Mit dem PET habe ich nicht nur eine professionelle Trainingsbetreuung gefunden, sondern auch eine Freundin für’s Leben.Besonders schätze ich die kompetente Beratung, die fürsorgliche Betreuung und die Professionalität des Teams. Das Erfolgsrezept liegt vor allem in der individuellen Planung und der ganzheitlichen Abstimmung des Trainings mit dem persönlichen Alltag. 

Anja

Hier Ihr Profil

Name: Anja Beranek
Geburtsdatum: 6.01.1985
Beruf: Unternehmerin, Studentin, Pro-Triathletin
Wohnort: Fürth

Technische Daten
Größe: 165 cm
Gewicht: 54 kg
Ruhepuls: 42 Schl./min
Max. Puls: 205 Schl./min

Sport
Team:
Trainer: Susanne Buckenlei (professional endurance team)
Verein: SC Riederau

Persönliches
Wie bist Du zum Triathlon / Ironman gekommen?
Nachdem ich in einer so sportverrückten Familie aufgewachsen bin und als Kind heftigen Extremtouren zu Fuß und zu Rad ausgesetzt war, wurde ich schon frühzeitig von diesem Sport und der Faszination des Extremen infiziert und bin stets abhängig…

Was isst du am liebsten?
Während des Trainings das leckere PENCO Gel und nach dem Sport am liebsten Italienische Küche und davon ganz viel.

Was trinkst du am liebsten?
Espresso und den am liebsten am Bett zum Aufstehen. Vorher braucht mich keiner anzusprechen.

Welches Wetter magst du am liebsten?
Das ganze Jahr nur Sonnenschein! Außer zum Wettkampf, da brauche ich kaltes verregnetes Scheißwetter.

Was ist deine Lieblingsstadt?
Nachdem man als Triathletin ziemlich in der Weltgeschichte umherreist, habe ich schon viele schöne Ort gesehen und erlebt, aber meine absolute Lieblingsstadt ist und bleibt „Fürth“! In der „Kleeblatt-Stadt“, wie sie genannt wird, habe auch ich mein persönliches Glück gefunden.

Welcher Renntyp bist du?
Bin ein Dieselmotor. Brauche Zeit zum Vorglühen, habe nur einen Gang und eine Geschwindigkeit. Wenn der Motor aber läuft ist er nicht kaputt zu kriegen.

Was war dein schönstes Erlebnis im Triathlon?
Quelle Challenge Roth – Endlich durfte ich den ganzen Tag nur Sport treiben.

Was war dein schlimmstes Erlebnis?
Bisher habe ich alles überlebt…also warte ich noch auf jenes…aber mein erster Mountainbike-Marathon war echt heftig…er ist also der momentane Spitzenreiter…

Anja Beranek – Homepage

facebook_favicon_large_v2-stream1-192x192_ Anja Beranek – Facebookseite

anja_beranek_2012
Anja_rothsee_2012
anja_beranek_2012_2

 

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei