+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Marco Schwab

Aug
6
2013
Marco Schwab

Triathlet seit 2010

Verein : Triclub-Esta-Broye, Estavayer-le-Lac, Schweiz

Wichtige Rennen :

Grand Raid Verbier Grimentz 2009, Mountainbike, 10h04

Challenge Roth 2012: 10h54

Challenge Vichy 2013: 10h14

Ironman 70.3 Rapperswil 2014: 4h50

Ironman 70.3 Weltmeisterschaft Mt-Tremblant: 4h51

 

Ich war schon immer fasziniert von den Leistungen, die im Triathlon erbracht werden. Im Jahr 2010 habe ich mich selbst in dieses Abenteuer gestürzt und bin dem Triathlonclub in Estavayer-le-Lac, diesem Ort, wo ich aufgewachsen bin, beigetreten. Ohne dass ich grosses Talent in einer dieser 3 Disziplinen gehabt hätte, haben mich vor allem die Atmosphäre und ambitionierte Einstellung der Athleten motiviert den Trainings teilzunehmen.

Im Jahr 2011 habe ich mich an meinen ersten Langdistanztriathlon in Roth gewagt. Nach meinem ersten Trainingscamp auf Fuerteventura, welches Matthias geleitet hat, entschied ich mich für eine professionelle Begleitung. Seit dieser Zeit habe ich mich kontinuierlich verbessert und mir erlaubt immer höhere Ziele zu setzen. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und trotzdem dem strukturierten Programm zu folgen.

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei