+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Trainingsplanung

Für das Erreichen individueller Ziele bedarf es auch einer individuellen Trainingsplanung, welche die persönlichen Voraussetzungen jedes Sportlers berücksichtigt. Hier stehen Fragen zum Zeitbudget, zur beruflichen und familiären Einbindung, zum bisherigen Training und zu den Trainingsmöglichkeiten im Vordergrund.

Dein Training wird nach Deinen Zielen unter Berücksichtigung Deiner Alltagsbelastungen und Deines Zeitbudgets individuell auf Dich abgestimmt, um Dich optimal vorzubereiten.

Zum Trainingsbeginn empfehle ich Dir unbedingt einen gründlichen Gesundheitscheck, den Du vor Trainingseinstieg bei einem Arzt Deiner Wahl durchführen lassen und regelmäßig wiederholen solltest. Für Deinen Hausarzt gebe ich Dir gerne eine kurze Checkliste, worauf besonders Wert gelegt werden sollte.

Damit ich mir ein Bild Deines aktuellen Leistungsniveaus (Ist-Zustand) machen kann empfehle ich Dir eine Leistungsdiagnostik auf dem Rad und/oder dem Laufband. Die Ist-Analyse ist einer der wichtigsten Punkte für die Erstellung eines effektiven Trainingsplanes. Diagnostiktermine kannst Du gerne direkt bei mir buchen. Gegen Gebühr werten ich auch gerne extern durchgeführte Tests aus, um sie Deinem Training anzupassen.

Personal Coaching, sowie Bewegungsanalysen per Video (Videostilanalyse) runden mein Angebot ab und sollten in jeder individuellen Konzeption berücksichtigt werden. Weiter gebe ich Dir gerne Tipps für eine sportgerechte Ernährung.

Trainingspakete:

Aus meiner Erfahrung beginnt die Individualität bereits in der Auswahl der Leistungen die der Sportler benötigt oder wünscht. Ich unterscheide 2 Pakete für Multisportler (Triathlon/ Duathlon/ etc.) und 2 Pakete für Einzelsportler (Laufen/ Radfahren/ Schwimmen/ etc.). Diese Pakete unterscheiden sich hauptsächlich in der Art und Häufigkeit der Kommunikation zwischen Trainer und Sportler sowie in den Zugaben. Die Goldpakete beinhalten hier einen intensiveren Kontakt und mehrere zusätzliche Angebote.

Für Neukunden, die mich noch nicht kennen biete ich einmalig ein Kennenlernpaket an. Dieses kann nur einmal pro Person für 3 Monate gebucht werden. Wird nach Ablauf der 3 Monate eine weiterführende Betreuung gewünscht wird ein neuer Vertrag über die gewünschte Laufzeit abgeschlossen.

Übersicht über meine Trainingspakete:

Multisport Kennenlernpaket
ab 129,00
individuell
tagesgenau
wöchentlicher Mailkontakt
monatlicher Telefonkontakt
Multisport Silber
ab 129,00
individuell
tagesgenau
wöchentlicher Mailkontakt
monatlicher Telefonkontakt
Multisport Gold
ab 185,00
individuell
tagesgenau
unbegrenzter Mailkontakt
wöchentlicher Telefonkontakt

Einzelsport Kennenlernpaket
109,00
individuell
tagesgenau
wöchentlicher Mailkontakt
monatlicher Telefonkontakt
Einzelsport Silber
ab 109,00
individuell
tagesgenau
wöchentlicher Mailkontakt
monatlicher Telefonkontakt
Einzelsport Gold
ab 165,00
individuell
tagesgenau
unbegrenzter Mailkontakt
wöchentlicher Telefonkontakt

 

Zusätzliche Kosten durch die Nutzung von Trainingpeaks

Zur Planung und Analyse Deines Trainings nutze ich die Plattform TRAININGPEAKS

TRAININGPEAKS ist ein amerikanisches Onlinetool zur Trainingsplanung und Protokollierung, sowie Analyse Deines Trainings. Die Basisversion von TRAININGPEAKS ist für Dich kostenfrei, und reicht für die Zusammenarbeit aus. Du musst Dich nur anmelden, Dich mit mir verbinden und schon kann Dein geführtes Training losgehen. Für unsere Zusammenarbeit ist es notwenig, dass Du Dir einen Basis-Account für Athleten anlegst.
Ich empfehle Dir die Premiumversion zu abbonieren, damit kannst Du alle Funktionen der Trainingsplattform nutzen und Dein Training noch besser analysieren. Die Premiumversion kostet Dich 9,92$ pro Monat.

Weitere Infos per Telefon unter +49 9174 977 66 97 oder per Mailanfrage.

 

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.