+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Marco Eckstein – neue Bestzeit auf der Kurzdistanz

Jun
19
2018
Marco Eckstein – neue Bestzeit auf der Kurzdistanz

Der Memmert Rothsee Triathlon am vergangenen Wochenende war für viele Sportler noch einmal ein letzter Test vor dem Challenge Roth. So auch für Marco. 8 Monate Training und so langsam wird es ernst. Doch Marco kann in den kommenden Tagen entspannt ins Bett gehen. Mit neuer Bestzeit auf der Kurzdistanz lässt es sich auf jeden Fall in den kommenden Tagen ruhiger schlafen und wie können auf den Challenge Roth optimistisch blicken.

Herzlichen Glückwunsch Marco und viel Spaß und Erfolg beim Challenge Roth.

Hier Marco’s Wettkampfeindrücke:

Die letzten zwei Wochen vor dem Challenge Roth sind angebrochen. Gestern stand der Rothsee Triathlon auf dem Plan. Das heißt, der Großteil der Triathleten aus dem Landkreis ist vertreten.

 

Um 9 Uhr ging es für mich in der ersten Startgruppe los. Nach einem holprigen Start, konnte ich das abrufen was ich in den letzten Wochen mit Matthias im Becken trainiert habe. Mit 25 Minuten auf der Uhr und einem guten Gefühl bin ich aus dem Rothsee gestiegen.

 

Schneller Wechsel und dann ging es schon aufs Rad. Die vorgegebenen Wattwerte bin ich dann ohne große Probleme bis zum zweiten Wechsel gefahren. Mit einem nicht so guten zweiten Wechsel ging es auf die zweimal zu laufende 5 Kilometer Runde.

 

Ich brauchte dann ein bisschen um ins Laufen rein zu kommen. Nach der Hälfte der Laufstrecke ist dann aber doch noch der Knoten geplatzt und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Mit einer Laufzeit von 00:37:42h und einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:15:13h belegte ich den 38. Platz.

 

Am 1. Juli geht es dann weiter…… 🙂

Marco Eckstein

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.