+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Peter Müller – über Italien nach Kona

Okt
4
2018
Peter Müller – über Italien nach Kona

Bereits zum vierten Mal begleite ich Peter Müller auf seinem Weg nach Hawaii. Dieser hatte bisher immer System. 1 Jahre Training und Qualifikation, im kommenden Jahr IM WM auf Hawaii und das Jahr darauf schön ausruhen und regenrieren. Das ist auch ganz wichtig, denn Peter startet mittlerweile in der TM 70 und Erholung ist ein großes Thema.

Nachdem unsere letzte Hawaiivorbereitung mit dem Finish in Kailua Kona 2016 ein erfolgreiches Ende fand, hörte ich Ende 2017 wieder von Peter. Per Mail kam die Frage, ob ich wieder bereit sei  ihn auf Hawaii 2019 vorzubereiten. Selbstverständlich war ich das und Ende Dezember starteten wir wieder mit strukturiertem Training.

Zwei Trainingslager auf Gran Canaria und mit mir zusammen im DATEV Challenge Roth Camp auf Fuerte sicherten uns die Grundlage, in Heilbronn setzten wir den ersten Wettakmpf über die Mitteldistanz, den Peter auch auf Platz 1 beendete und beim Ironman in Italien vergangene Woche sollte dann die Qualifikation für Hawaii 2019 gesichert werden.

Ganz routiniert spulte Peter dort die drei Disziplinen ab und überquerte am Ende auch als erster der Altersklasse die Ziellinie.

Die Hawaii Quali ist damit gesichert und ebenso das Ziel für die kommende Saison. Kailua Kona is calling! 🙂

Herzlichen Glückwunsch Peter, das hast Du wieder ganz souverän gemacht! 🙂

 

Peter Müller beim Radtraining im DATEV Challenge Roth Camp 2018.

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.