+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Sascha Geppert – Mitteldistanzpremiere im Allgäu

Sep
24
2021
Sascha Geppert – Mitteldistanzpremiere im Allgäu

Sascha Geppert bezwingt den Kuhsteig und feiert in Immenstadt seine Mitteldistanzpremiere.

Auf dem Weg zu seiner ersten Langdistanz stand in dieser Saison für Sascha Geppert erst einmal der Meilenstein seine erste Mitteldistanz zu bewältigen. Corona hätte es fast verhindert, doch dann wurde klar dass Triathlon 2021 in Deutschland doch stattfinden kann.

Mit dem selektiven Allgäu Classic in Immenstadt hat sich Sascha dann auch gleich Klassiker in Deutschland herausgesucht, doch er war gut vorbereitet für die Herausforderungen, die der Wettkampf mit sich brachte.

Das sind vor allem viele Höhenmeter am Rad, dazu noch der legendäre Kuhsteig auf der Laufstrecke und obendrauf kam dann auch noch stürmisches Wetter, welches sich zum Start hin dann wenigstens langsam beruhigte.

Sascha teilte sich sein Rennen hervorragend ein und konnte bei seinem Zieleinlauf nach 6:15h eine gelungene Premiere auf der Mitteldistanz feiern.

Herzlichen Glückwunsch Sascha, ich freue mich sehr für Dich!

 

Hier Sascha’s Bericht:

Mit Matthias habe ich schon letztes Jahr geplant, dass ich im Jahr 2021 meine erste Mitteldistanz absolvieren möchte. Am 22.08.2021 war es dann soweit. Nach einer stürmischen Nacht, mit der evtl. Befürchtung dass evtl. das Schwimmen abgesagt werden muss, starteten wir um 08:05 in den Alpsee bei bewölkten Wetter. Danach ging es auf die bergige Radstrecke, wo zwei Runden durch das schöne Allgäuer Land absolviert werden mussten, immer noch bei bewölkten Wetter. Im Anschluss ging es auf die Laufstrecke am Alpsee entlang, wo dann den Kuhsteig hinauf, der durch den Regen über Nacht matschig war. Bei schönerem Wetter war der Zieleinlauf.

Vielen Dank Matthias für die super Vorbereitung ohne die ich es nie geschafft hätte.

Sascha Geppert

Sascha Geppert auf der Radstrecke des Allgäu Classic Triathlons

 

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.