+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Christian Vordermayer – starkes Finish in Klagenfurt

Jul
11
2019
Christian Vordermayer – starkes Finish in Klagenfurt

Christian Vordermayer trotzt dem Gewitter in Klagenfurt.

Der Ironman in Klagenfurt am vergangenen Wochenende war das erste Saisonhighlight für Christian und es ging schon mal nicht wie gewünscht los.

Schwimmen ohne Neo, Begeisterung sieht vor dem Rennen anders aus, aber was soll es, müssen ja alle ohne Neo Schwimmen.

Nach 1:21h beendete Christian die Schwimmstrecke gerade mal 3min hinter seiner Bestzeit aus Roth im Vorjahr, da wurde aber mit Neo geschwommen. Also eigentlich schon mal gesteigert zum Vorjahr.

Auch am Rad konnte Christian seine Leistung vom Vorjahr bestätigen. Die Strecke in Klagenfurt ist etwas länger und weist vor allem ca. 300hm mehr auf. Zeitlich zwar 4min langsamer als im Vorjahr, beim Schnitt aber eine Schippe drauf gelegt. Dazu kam noch ein schweres Gewitter mit Starkregen, was die Situation am Rad nicht unbedingt erleichtert hat. Christian ließ sich davon aber nicht beirren und kämpfte sich da durch.

Der starke Temperaturrückgang brachte dann aber erst einmal zu Beginn der Laufstrecke leichte muskuläre Probleme in Form von Krämpfen. Auch davon ließ sich Christian nicht beeindrucken, ein kurzer Stopp um zu Dehnen und die Krämpfe loszuwerden, dann ging es weiter und war auch erst mal erledigt.

Eine Stunde später dann der nächste Stopp, es musst was raus, also rein ins nächste Dixie. Christian musste eine Weile mit seinem Renneinteiler kämpfen, der erst nicht runter und dann nicht mehr rauf wollte. Kostbare Zeit, aber auch das brachte Christian nicht aus der Ruhe und weiter ging es.

Danach lief es dann runde, Christian konnte schön konstant den Marathon durchlaufen und brachte das Ding glücklich und zufrieden nach 10:47h erfolgreich zu Ende.


Herzlichen Glückwunsch Christian! Ich freue mich sehr für Dich! 🙂

Jetzt schön ausruhen und dann geht es auf in Richtung IM Malaysia.

 

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.