+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Christian Vordermayer – Die Form für Hawaii passt

Sep
1
2022
Christian Vordermayer – Die Form für Hawaii passt

Christian Vordermayer beweist Topform vor der Weltmeisterschaft auf Hawaii.

Seit 2019 musste Christian bis jetzt warten, bis er endlich seinen Traum, den Start bei der Ironman Weltmeisterschaft in Kona wahr werden lassen kann. Damals hatte er sich beim Ironman in Malaysia bereits qualifiziert, was dazwischen passiert ist, wissen wir alle.

Doch bald kann es nun losgehen.

Vergangenes Wochenende bestritt Christian dann beim Ironman 70.3 Zell am See die letzte Generalprobe, bevor es in ein paar Wochen in den Flieger geht.

Dabei bewies er schon eine ausgezeichnete Form, obwohl noch nicht alles optimal lief.

Bei Regen und kühlen Temperaturen kam Christian bereits hervorragend aus dem Wasser, konnte sich am Rad auch im Vergleich zum Vorjahr auf gleicher Strecke auch noch einmal deutlich verbessern, nur beim Laufen wollte es noch nicht so ganz klappen wie 2021. Der Grund, er hatte vergessen sich seine gewohnte Wettkampfverpflegung frühzeitig zu bestellen und musste diesmal auf unerprobte Produkte zurückgreifen. Das Ergebnis waren Krämpfe schon zu Beginn des Laufens, welche durch die kühlen Temperaturen noch mal begünstigt wurden.

Ein Problem, das bis Hawaii leicht gelöst werden kann.

Trotzdem sprange insgesamt eine Zeitverbesserung von fast 10min im Vergleich zum Vorjahr und eine neue Bestzeit über die MD heraus. Hawaii kann kommen.

Damit ist Christian jetzt neben Mathias Burgstaller und Georg Birkeneder in diesem Jahr der dritte meiner Sportler, der nach Hawaii gehen darf.

 

Glückwunsch Chrtistian und viel Spaß und Erfolg auf Hawaii!

Christian Vordermayer auf der Laufstrecke des IM 70.3 Zell am See

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.