+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Georg und Ingrid Birkeneder – Roth bleibt Roth

Jul
5
2018
Georg und Ingrid Birkeneder – Roth bleibt Roth

Das 35-jährige Jubiläum beim DATEV Challenge Roth war für Georg und Ingrid Birkenender ein willkommener Anlass auch wieder einmal in Roth an den Start zu gehen. Denn auch die beiden feierten ein Jubiläum. Georg bestritt seine 30te Langdistanz, bei Ingrid war es die 10te.

Und für beide ging es in Ihren Altersklassen auch wieder weit nach vorne. Ingrid schrammte knapp am Podium vorbei und belegte in der TW 55 den 4ten Rang. Georg wurde 6ter der TM 60 von über 70 Startern.

Meinen Glückwunsch Euch Beiden für Euren glänzenden Wettkampf! 🙂

 

Hier Georg’s Bericht:

 

Nachdem ich letztes Jahr zum 4. mal auf Hawaii startete und Ingrid auch 2012 dort Finisherin war, meinten wir beide, daß es dieses Jahr zum meiner 30. Langdistanz und Ingrid´s 10er LD unbedingt wieder Roth sein müßte.

 

Sowohl die gesamte Vorbereitung seit Januar als auch der schöne Wettkampf verliefen heuer recht problemlos und auch erfolgreich.

 

Das Schwimmen ohne Orientierungsprobleme:-D, Radfahren mit mehr Wind als vorhergesagt=-O, Laufen bei angenehmer Temperatur, wenn nur nur die letzten 10-15 km nicht so „greislich“ wären.

 

Am Ende des Tages kamen erfreuliche Ergebnisse zustande: Ingrid finishte mit einer Zeit von 11.59 h als 4. in ihrer AK 55 und schrammte nur 50 sec. am Podest vorbei. Ich bin mit meinem 6.Platz in der AK 60 (knapp 70 Starter)mit der Zeit von 11.29 h sehr zufrieden.

 

Fazit: perfekte Organisation, tolle Stimmung, super Finishline-Party, 2 sehr sympatische Sieger, ein hochemotionaler Felix Walchshöfer

 

ROTH BLEIBT ROTH

 

Danke Matthias für die super Betreuung.

 

Wir genießen ganz bewußt jedes Jahr, in dem wir mit unserem guten Alter;-) noch so schöne Wettkämpfe und das ganze Feeling miterleben können.

Georg Birkeneder

 

Georg Birkeneder auf der Rdstrecke des DATEV Challenge Roth 2018

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.