+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Das war unser DATEV Challenge Roth Schwimmseminar 2014

Okt
30
2014
Das war unser DATEV Challenge Roth Schwimmseminar 2014

Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir unser diesjähriges DATEV Challenge Roth Schwimmseminar in Georgensgmünd. Über zwei Tage erhielten die Teilnehmer dabei viele neue theoretische und praktische Informationen, wie sie ihre Technik in der ersten Triathlondisziplin verbessern können.

Von jedem Teilnehmer wurden dabei auch Videoaufnahmen über und unter Wasser gedreht, die dann im Anschluss nach einem Theorievortrag bis ins kleinste Detail analysiert wurden.

In den drei Praxiseinheiten im Georgensgmünder Hallenbad wurde dann fleißig trainiert und verbessert, um die aufgezeigten Schwächen zu optimieren.

In einer 4ten Trainingsstunde lag dann der Schwerpunkt auf Stabilität- und Beweglichkeitstraining.

Nach den 2 Tagen wusste nun jeder Teilnehmer, worauf er sich in den kommenden Wochen beim Schwimmen konzentrieren sollte, damit die erste Disziplin im kommenden Jahr ökonomischer und auch schneller von statten geht.

Das nächste Schwimmseminar findet voraussichtlich  wieder Ende Oktober/ Anfang November 2015 in Georgensgmünd statt. Bis dahin bieten wir auch ähnliche Inhalte wie Schwimmstunden und Videoaufnahmen mit anschließender Analyse als Personal Coaching an.

 

Hier ein paar Bilder zum Seminar.

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei