+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Kerstin Hagerer – IRONMAN 70.3 St. Pölten – Bewährungsprobe für die Langdistanz bei der Challenge Roth

Mai
29
2018
Kerstin Hagerer – IRONMAN 70.3 St. Pölten – Bewährungsprobe für die Langdistanz bei der Challenge Roth

Der Ironman 70.3 St. Pölten war für Kerstin Hagerer die Bewährungsprobe für ihre erste Langdistanz am 1. Juli 2018 in Roth. Das Event ist in Europa der erste Wettkampf über die Mitteldistanz mit 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Der Mix aus guter Organisation, perfekter Infrastruktur und anspruchsvoller Streckenführung zieht tausende Athleten aus ganz Europa nach Österreich in die Wachau.

Das Schwimmen erfolgt in zwei Seen, verbunden mit einem Landgang. Die Radstrecke mit über 1000 Höhenmetern und einen 25km langen Teilstück auf der gesperrten Autobahn S33 ist nahezu einzigartig. Zum Schluss sind dann noch die 2 Runden Laufstrecke mit flachen Kurs zu bewältigen.

Die Grundlage für einen guten Start erfolgte bereits beim Schwimmen, die dann auch auf dem Rad fortgesetzt werden konnte. Auch beim Laufen auf den Letzen 5 Kilometern war nochmals eine Temposteigerung möglich. Mit einer Top Zeit von 5:15:28 und einen 4. Platz in der W40 erfolgte dann der Zieleinlauf. Für sie ein absolut gelungener Testwettkampf.

Herzlichen Glückwunsch Kerstin, zu dieser gelungenen Generalprobe. Weiter so! 🙂

Mein Resultat für diesen Erfolg, habe ich den guten Trainingseinheiten zu verdanken, die ich von Matthias Fritsch erhalten habe, konsequenter Ausführung und natürlich Spaß an diesem Sport.

NamKerstin Hagerer

 

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.