+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Georg Birkeneder – Bayerischer Meister auf der Kurzstrecke AK 60

Jun
20
2018
Georg Birkeneder – Bayerischer Meister auf der Kurzstrecke AK 60

Als letzter Formtest für die Challenge Roth stand auch für Georg Birkeneder noch der Stadttriathlon Erding mit bay. Meisterschaft über die olympische Distanz auf dem Plan. Auch sein Formtest endete mit dem bayerischen Meistertitel in der AK 60 und einem guten Gefühl, um in den Challenge zu straten.

Herzlichen Glückwunsch Georg zum Meistertitel und viel Erfolg in Roth!

Hier Georg’s Rennerlebnisse

Erst am Wettkampfmorgen erfuhren wir vom Neoprenverbot. Das freute mich schon mal. 2 Runden mit Landgang waren zu Schwimmen. Ich fühlte mich in meinem Element und hätte nochmal soweit schwimmen können.

 

Das anschließende Radfahren mit einem Schnitt von 35,5 kmh war im nachhinein recht gut, wobei ich mich währenddessen über schlechte, brennende Beine ärgern mußte. Da machten sich vielleicht die letzten Belastungswochen bemerkbar (der Wettkampf kam mehr oder weniger aus dem Training heraus).

 

Der verwinkelte, unrythmische Laufkurs u.a. mit Kopfsteinpflaster war für mich auch nicht leicht zu laufen. Ich kämpfte tapfer bis zum Schluß. 2 km vor dem Ziel überholte ich mächtig schnaufend einen jüngeren Athleten, der meinte, ich solle besser etwas langsamer machen.

 

Dann im Ziel erklärte ich ihm, daß ich mir das nicht erlauben konnte, weil ich zumindest auf Platz 2 oder besser noch auf Sieg laufen wollte. Hocherfreut realisierte ich, daß ich tatsächlich die bay. Meisterschaft in der AK60 mit deutlichen 4 min Vorsprung in der Zeit von 2.36,10 Std. gewonnen hatte.

 

Jetzt freue ich mich schon auf die Challenge Roth. Nach den folgenden zwei, quasi Erholungswochen könnt´s dort richtig fetzen.

 

Danke, Matthias, Du bist a „Hundling“.

Georg Birkeneder

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.