+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Kerstin Hagerer – Challenge Roth – Wahnsinn! Wie geil war das denn!

Jul
3
2018
Kerstin Hagerer – Challenge Roth – Wahnsinn! Wie geil war das denn!

Für Kerstin Hagerer ging  beim DATEV Challenge Roth am vergangenen Sonntag ein Traum in Erfüllung. Die erste Langdistanz und gleich in 10:36:55h und auf Gesamtrang 34 der Frauen gefinisht. In der Alterklasse war das der 5te PLatz!

Herzlichen Glückwunsch Kerstin! 🙂

Es hat alles geklappt, was wir uns vorgenommen haben, sogar noch etwas mehr. Ich freue mich sehr! 🙂

 

Hier Kerstins‘ Eindrücke:

 

Endlich! 1.07.18 Challenge Roth

 

Wahnsinn! Wie geil war das denn!

 

7 Monate Plan nach Matthias Fritsch. Hat echt Spaß gemacht. Und ich habe keine Sekunde davon bereut. Der Plan war mir auf den Leib geschrieben. Ich konnte mich von Mal zu Mal steigern. Die Beine waren immer gut und die Form ansteigend. Alle Wettkämpfe die ich vor Roth absolvierte gingen voll auf. Roth konnte also kommen. Ich freute mich riesig drauf und wollte einfach nur noch loslegen.

 

Tolles sonniges, nicht zu heißes Wetter ohne Wind war vorausgesagt. Gute Voraussetzungen. OK. Dass mit dem Wind stimmte dann nicht, der war heftig. Hat sich dann beim Radfahren bemerkbar gemacht.

 

Bereits bei der 1. Disziplin dem Schwimmen konnte ich gut und gleichmäßig durchziehen und mit einer Schwimmzeit von 1:05:25 aus dem Wasser gehen. Da war ich dann schon total happy.

 

Beim Radfahren hatte ich dann die Ansage von Matthias es nicht zu schnell angehen zu lassen um noch Körner für das Laufen zu haben. Also ging ich die 1. Runde wirklich locker an. Bei der 2. Runde verspürte ich einen richtigen Energieschub. Ich bin also etwas schneller gefahren und verspürte bis zum Wechsel keinerlei Müdigkeit. Die Beine waren noch gut und ich konnte mühelos vom Rad zum Laufen wechseln.

 

Vor dem Laufen hatte ich am meisten Angst. War aber total unbegründet.

 

Schon beim 1km fand ich meinen Rhythmus und konnte bis km 20 zwischen 5:05 und 5:15 laufen. Unfassbar dachte ich. Das hätte ich nicht erwartet. Bis km 30 lief es wirklich perfekt. Nach Büchenbach kam natürlich der Berg und ich wusste auch, durch meine frühere Marathonzeit, dass der Marathon erst bei km 30 beginnt. Dann wird’s hart. Dann heißt es beißen. Also Zähne zusammen und hinauf auf den Berg. Es hat sich gezogen aber ich bin durchgelaufen. Keinen Meter gegangen.

 

Zielzeit: 10:36:55 Vorgenommen hatte ich mir 10:45.

 

Ist das nicht geil, wenn ein Plan funktioniert!!! Danke Matthias!

 

Die Stimmung und die Organisation war wie immer Top. Toller Wettkampf. Gänsehaut 😊

Kerstin Hagerer

 

Kerstin Hagerer auf der Laufstrecke des DATEV Challenge Roth 2018

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.