+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Kerstin Hagerer – Platz 5 beim Triathlon in Regensburg

Aug
7
2018
Kerstin Hagerer – Platz 5 beim Triathlon in Regensburg

Wenige Wochen nach ihrem wunderbaren Wettkampf beim Challenge in Roth stand Kerstin Hagerer bei der olympischen Distanz in Regensburg am Start. Nach Roth sollte Kerstins Saison noch nicht zu Ende sein und schnell wurde mit der Langdistanz in Podersdorf ein weiteres Highlight im Herbst zum Ziel gesetzt.

Die olympische Distanz in Regensburg lag als Vorbereitungswettkampf genau richtig, um zu sehen, wie gut die Erholung nach Roth geklappt hat und wo sich die Form befindet.

Gesamtplatz 5 bei den Damen und Rang 2 in Kerstins Altersklasse bestätigte, dass sich die Vorbereitung auf Podersdorf auf einem sehr guten Level befindet.

Herzlichen Glückwunsch Kerstin! Auf in die kommenden Wochen!

 

Kerstins Bericht zum heißesten Wochenende des bisherigen Jahres:

Nach der Langdistanz in Roth hatte ich irgendwie noch nicht so richtig abgeschlossen für dieses Jahr.

 

Also neue Ziele mussten her. Ich entschloss mich nochmals eine Langdistanz im September zu wagen.

 

Am Sonntag den 5.08.18 habe ich dann in Regensburg die Olympische Distanz als Vorbereitung absolviert und um einfach die Wettkampfhärte zu trainieren.

 

Es sollte wieder ein heißer Tag werden. Start war um 9.50 mit 1500m Schwimmen ohne Neo bei 25 Grad Wassertemperatur. Als 5. Frau aus dem Wasser mit einer Zeit von 27:58. Weiter gings auf die 41 km lange Radstrecke. Gleich zu Beginn mit einem langen Berg 10% Steigung und es folgten noch weitere Anstiege. Es war eine anspruchsvolle Strecke mit engen Kurven und Holzbrückenüberfahrten, 100m Schotterweg und Engstellen. Mit einem 33er Schnitt und einer Zeit von 1:14 Std. wechselte ich dann zum Laufen. Es war mittlerweile sehr heiß und ich musste schon ganz schön beißen um eine einigermaßen gute Laufzeit hinzubekommen. Mit einem 4.40er Schnitt und einer Zeit von 46:49min kam ich dann ins Ziel.

 

Gesamtzeit: 2:31 Std. 2. Platz AK 40 und 5. Platz insgesamt bei den Frauen (Teilnehmerinnen 67).

 

Mega happy und neue Motivation gesammelt für die letzten 4 Wochen Training vor meiner nächsten Langdistanz. Hat mal wieder alles funktioniert.

 

Danke Matthias

Kerstin Hagerer

Kerstin Hagerer auf der Laufstrecke der olympischen Distanz in Regensburg.

 

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.