+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Andreas Bode – Saisoneinstieg beim Duathlon Hilpoltstein

Mai
9
2019
Andreas Bode – Saisoneinstieg beim Duathlon Hilpoltstein

Am letzten Wochenende im April fand der Hilpoltsteiner Duathlon statt. Für viele Athleten in Bayern ist dies der Einstieg in die Saison und ein erster Leistungstest. Als neu Hilpoltsteiner muss man sich einfach der Herausforderung stellen und teilnehmen. So stand auch Andreas am Start zu seinem ersten Multisport-Wettkampf der Saison.

Am Ende gewann er souverän seine Altersklasse, so darf die Saison weiter gehen. 🙂

Herzlichen Glückwunsch Andreas!!!

Hier Andreas‘ Eindrücke.

Nach den milden Temperaturen im April war das Wochenende durch einen Temperatursturz in den einstelligen Bereich geprägt – aber zumindest blieb es trocken.

Die Schüler und Jugendlichen kämpften am Morgen um die Fränkische Meisterschaft bevor es am Nachmittag dann für uns an den Start ging. Bei der ersten Disziplin geht es über 8,5 km auf eine anspruchsvolle und „wellige“ Laufstrecke. Am ersten Anstieg nach 700 m geht die Körpertemperatur dann schon angenehm nah oben. Die anschließende 30 km Radrunde musste bei kaltem und böigem Wind absolviert werden und hat reichlich Energie gekostet. Der Wechsel auf die abschließende Laufrunde von 3,5 km (und wieder reichlich Höhenmeter) verlief unkompliziert. Hier habe ich dann nochmals alle Reserven mobilisiert und bin nach 1:54 Std auf Platz 1 meiner AK ins Ziel gelaufen. Für mich ein besonderes Erlebnis, das „Heimatrennen“ so gut zu beenden.

Die Saison 2019 kann losgehen.

Andreas Bode in der Wechselzone des Duathlon Hilpoltstein. (Bild: Sabine Frisch)

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.