+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Marco Eckstein – Saisoneinstieg beim Challenge Heilbronn

Mai
27
2019
Marco Eckstein – Saisoneinstieg beim Challenge Heilbronn

Sonntag vor einer Woche stand der Challenge Heilbronn als erstes Rennen der Saison an. Marco Eckstein war auch mit von der Partie, es war sein Saisoneinstieg und sein erstes Highlight.

Den frostigen Wassertemperaturen trotzte er souverän, die vielen Höhenmeter am Rad machten ihm zu schaffen, aber er blieb geduldig, um in seiner Paradedisziplin, dem Laufen, noch mal richtig aufzudrehen.

1:31h für den Halbmarathon brachten ihn dann nach 4:47h ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch Marco! Mach weiter so! 🙂

 

Hier Marco’s Eindrücke zum Rennen:

 

Die Vorbereitung war Problemlos und ich konnte bis zwei Wochen vor dem Rennen gut trainieren.

Dann habe  ich mir leider einen Infekt eingefangen. Es war aber noch genügend Zeit, und ich stand am Sonntag  gesund an der Startlinie.

 

Die kühlen  Temperaturen der letzen Tage haben den  Neckar nicht wirklich ansteigen lassen.

Die Wassertemperatur  hatte am Rennmorgen  15,5 Grad. Diese  machte mir auf den ersten Metern  ganz schön zu schaffen. Wie ich nach dem Rennen hörte war ich da nicht allein…

Nach 32 Minuten stieg ich aus dem Neckar.

 

Die knapp 90 Kilometer lange und selektive Radstrecke mit 1050 Höhenmetern machte mir anfangs richtig Schwierigkeiten. Nicht jeder Tag ist eben gleich,ich musste geduldig sein und hab mich an meine Wattwerte gehalten. Die letzen ca 20 km führten über eine Bundesstraße  zurück nach Heilbronn, dort  konnte  ich dann wieder Zeit gut machen.

 

Nach gutem Wechsel, ging es auf die dreimal zu durchlaufende, sehr kurzweilige, 7 Kilometer Runde mit Ziel in der Innenstadt von Heilbronn. Mit einer Zeit von 1:31h auf die 21,1km erreichte ich das Ziel mit einer Endzeit von 4:47h.

 

Am 23.6.19 werde ich dann  bei hoffentlich wärmeren Wassertemperaturen 😉 beim Memmert Rothsee Triathlon an den Start gehen.

Marco Eckstein

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.