+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Carsten Meurer – Saisonfinale am Neusiedler See

Okt
4
2019
Carsten Meurer – Saisonfinale am Neusiedler See

Carsten Meurer beendet seine Saison mit einer neuen Bestzeit!

Beim Triathlon in Podersdorf am Neusiedler See enedete dieses Jahr Carstens Triathlonsaison. Zum Finale gab Carsten noch mal kräftig Gas und erreichte auf der Kurzdistanz eine neue persönliche Bestzeit.

Carsten, sehr gut gemacht!

 

Hier Carsten’s Eindrücke aus Österreich:

Nach dem Fuschelsee ging es direkt an den Neusiedler See zum Abschluss der Saison. Motto von Podersdorf Hard, Fast, Legendary.

 

Der Schwimmstart war unmittelbar am berühmten Leuchtturm. Zum Start ging man! Wassertiefe ca 1m. Den Dreieckskurs musste man 2x schwimmen, wobei die letzten 150m gegangen wurde, da der See dort eine tiefe von 50cm hatte. Danach ging es auf’s Rad.

 

Die ersten km waren hart, da der Wind heftig von vorne kam. Mit ca 250 Watt ging es in die ersten km und einer Pace von 25 kn/h. Danach hab ich ein wenig rausgenommen, weil der Wind recht heftig war. Die Hitze und die Sonne ☀️waren jetzt schon deutlich spürbar. Ab der Hälfte der Strecke hatte ich ordentlich Druck auf dem Pedal und flog Richtung Ziel. Mit 1:10:25 persönliche Bestzeit auf dem Rad. Was danach kam war die Hölle.

 

Stehende Hitze, kein Wind und Du hattest wirklich das Gefühl in der Hölle zu laufen. Die Laufstrecke musste 2x bewältigt werden und nach 48:25 und in einer Gesamtzeit von 2:40:56 war ich im Ziel. Persönliche Bestzeit zum Abschluss der Saison. Fazit von Podersdorf: Fast, Hard and Legendary. I have rocked Podersdorf. Harte Bedingungen, schnelle Rad- und Laufstrecke und legendär. Der Name passt zu diesem tollen Wettkampf.

 

Jetzt heißt es Off Season und vorbereiten auf IM 70.3 in Helsingør. Danke nochmal für diese tollen Erlebnisse und Momente, die ich sonst so nicht erreicht hätte.

Carsten Meurer

 

 

 

 

 

 

 

Carsten Meurer auf der Radstrecke des Podersdorfer Triathlons

Carsten Meurer auf der Radstrecke des Podersdorfer Triathlons

 

Carsten Meurer auf der Laufstrecke des Podersdorfer Triathlons

Carsten Meurer auf der Laufstrecke des Podersdorfer Triathlons

 

 

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.