+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Susanne Eigner – Podium in Neustadt-Titisee

Okt
9
2020
Susanne Eigner – Podium in Neustadt-Titisee

Susanne Eigner belegt beim Wäldercup in Neustadt-Titisee Rang 3.

Nachdem es in diesem Jahr für die meisten Sportler nur Wettkampfabsagen gegeben hat, freute sich Susanne Eigner umso mehr, dass wenigstens eines ihrer anvisierten Events stattgefunden hat.

Ende September konnte sie beim MTB Rennen in Neustadt-Titisee an den Start gehen und testen was das Training in diesem Jahr bewirkt hat.

Am Ende sprang dabei bei den Frauen Gesamtrang 3 heraus, in ihrer Altersklasse sogar Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch Susanne!

Hier Susanne’s Wettkampfbericht:

Leider verlief dieses Jahr alles etwas anderes als geplant. Umso mehr freute ich mich, dass das MTB Rennen in Neusadt-Titisee nicht abgesagt worden ist.

Das Rennen verspricht 60% Singel Trails – ein absoult cooles Rennen! Daher freute ich mich, dass ich am 27.09.2020 das erste, allerdings auch letzte Rennen für dieses Jahr fahren konnte.

Leider hat es die Tage zuvor sehr viel geregnet. Das Wasser stand auf den Wiesen. Das hat meine Vorreude doch etwas zurück gedrückt. Am Renntag hatte es auch nur 3 Grad und es regnete immer wieder…schön ist was anderes.

Als der Startschuss fiel war alles vergessen. Ich bin beim Start ziemlich gut vorne mit weg gekommen. Das Rennen verlief für mich super!
Wetterbedingt musste ich allerdings etwas Geschwindigkeit raus nehmen da die Trailabfahrten teiweise sehr verschlammt waren.

Als ich auf der Zielgeraden war wurde bereits bekannt gegeben das ich bei den Frauen Gesamt auf Platz 3 war und in meiner Altersklasse auf den 2. Platz. Das hat mich natürlich total gefreut – die nasskalten Wetterbedingungen waren vergessen.

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.