+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Kerstin Meyer

Dez
15
2021
Kerstin Meyer

Hallo, ich heiße Kerstin Meyer. Ich bin 54 Jahre alt und wenn ich nicht trainiere, bin ich Personalerin.

Ich habe mit 46 Jahren meine erste Langdistanz in Roth gemacht. Also eine sogenannte Späteinsteigerin.

Ich stand als Zuschauerin beim Rothsee Triathlon am Rand und dachte immer, sowas würde mich auch mal reizen. Die Langdistanz habe ich komplett ausgeschlossen, weil wie will man sowas schaffen? 😊 Ich hab mich dann an die Kurzdistanz gewagt und dann zügig an die Mitteldistanz. Und die logische Konsequenz ist dann doch die Langdistanz. Mit viel Respekt und großer Aufregung hab ich dann in Roth 2013 meine erste Challenge gefinished. Ich war 3 Monate high😊

Und ich hatte Blut geleckt! Ich habe seitdem die Challenge 3 dreimal gemacht. Meine schönste und Lieblings-Langdistanz war der Ironman Barcelona 2016. Und am meisten stolz bin ich auf den Ironman Lanzarote 2015. Der war hart😊

Ich mag die Langdistanz einfach. Ein langer Tag mit vielen Emotionen und am Ende wartet das Gefühl über die Finishline zu laufen…unbeschreiblich…Endorphine pur!

Und was mir nach wie vor am Triathlon gefällt, ist die Tatsache, dass ich drei Sportarten trainiere. Keine einseitige Belastung, sondern Gesamtfitness

Ziel für 2021 ist erneut die Challenge…die hoffentlich stattfinden wird.

Zu Matthias bin ich über das Schwimmtraining bei Memmert gekommen. Durch das strukturierte und im positiven Sinne fordernde Training habe ich mich verbessert.

Mit dieser Erfahrung hatte ich dann 2020 nach dem gemeinsamen Trainingslager auf Lanzarote den Wunsch, dies auf die anderen beiden Disziplinen auszudehnen. Und so habe ich mich entschieden, ihn als Trainer zu wählen. O.k. ich habe mich vorher noch bei dem ein oder anderen umgehört 😉

Das Feedback war durchweg positiv.

Das Training ist sehr gut auf mich abgestimmt. Ich persönlich werde motiviert, wenn ich die Vorgaben schaffe und dadurch kleine Erfolgserlebnisse habe. Nachdem ich alleine trainiere, hilft mir der abwechslungsreiche Trainingsplan sehr! Matthias unterstützt mit seiner geduldigen und positiven Art und spart auch nicht mit Lob.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate mit ihm!

 

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.