+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Walter Reichmuth – Swissman – Erlebnis und Ergebnis

Jun
28
2018
Walter Reichmuth – Swissman – Erlebnis und Ergebnis

Nach diversen Langdistanzen mit Jagd nach Zeiten und Hawaiiqualifikation sollte 2018 für Walter Reichmuth mal anders werden. Keine Jagd nach Zeiten, sondern das Erlebnis sollte im Vordergrund stehen. Und für einen Schweizer liegt so ein Wettkampf mit dem Swissman auch gar nicht weit entfernt.

3,8km Schwimmen im Lago Maggiore, 180km Radfahren mit knapp 3500hm Höhenmetern über Gotthard-, Furka- und Grimselpass bis Brienz und am Ende noch ein Marathon hinauf auf die kleine Scheidegg mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und weiteren 1600hm.

Hier war schon vorher klar, das wird ein langer Sporttag und unvergessliche Erlebnisse werden.

Und so lang wurde er für Walti dann gar nicht. Nach knapp unter 15,5h erreichte Walti als 49ter von 200 Sportlern überglücklich das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch Walti, das war eine Spitzenleistung!  🙂 

 

Hier beschreibt Walti seine Erlebnisse:

Swissman Xtreme Triathlon: you know that this race is hard and tough, but wusstest du auch dass…

 

…zuerst eine Schifffahrt morgens um 04:15h zur Insel Brisago dabei ist?

 

…es selbst auf der Tremola Stau gibt – durch einen Alpaufzug?

 

…meine Lieblingsnahrung Schinkensandwiches waren?

 

…ich die beste Supporterin hatte, die mich auf die kleine Scheidegg hochtrieb?

 

…es am Tag darauf zur Finisherparty einfacher mit dem Bähnli hoch geht?

 

…der Wettkampf perfekt organisiert und sehr familiär ist?

 

Falls du das alles nicht wusstest – jetzt weisst du‘s 😃 Wenn du noch mehr über den Swissman wissen willst mit allen Zahlen und Fakten, dann schau auf http://www.suixtri.com nach und lass dich vom Swissman-Spirit anstecken. Und hier noch ein kurzer Film, den Gisela erstellt hat: https://photos.app.goo.gl/EwkTnTRQYHrrGrsd9

Walter Reichmuth

 

Walter Reichmuth auf der Radstrecke des Swissman

Walter Reichmuth auf der Radstrecke des Swissman

Walter Reichmuth auf der Laufstrecke des Swissman

Walter Reichmuth im Ziel des Swissman

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.