+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Carsten Meurer – auf dem Weg zur Mitteldistanz

Jul
24
2019
Carsten Meurer – auf dem Weg zur Mitteldistanz

Nachdem Carsten im vergangenen Jahr beim Memmert Rothsee Triathlon seine erste Kurzdistanz absolvierte und er mit dem Berlin und New York Marathon zwei weitere Highlights erfolgreich absolvierte, ist 2019 ein Übergangsjahr.

Es standen und stehen ein paar Kurzdistanzen auf dem Plan, um die Form zu stabilisieren und weiter auszubauen, um dann 2020 mit der ersten Mitteldistanz und der Teilnahme als Staffelradfahrer beim Challenge in Roth zwei weitere Highlights anzuvisieren.

In Ingolstadt konnte Carsten dann gleich eine neue Bestmarke setzen. Der Rothsee Triathlon und der Triathlon in Erlnagen liefen auch auch sehr gut, nur beim Laufen fehlte es ein wenig.

Daran werden wir jetzt noch ein wenig arbeiten und dann geht es ins Saisonfinale nach Immenstadt, an den Fuschelsee und nach Podersdorf.

Carsten mach weiter so, wir sind auf einem guten Weg!

 

Hier Carstens Bericht zur ersten Saisonhälfte:

Nach dem Sprint in Oberschleißheim, ging es zum ersten Mal nach Ingolstadt. Nachdem ich in Oberschleißheim mit Atemnot zu kämpfen hatte, musste ich hier diese Ängste überwinden. Nach 31:34 stieg ich mit persönlicher Bestzeit, trotz dem ich unter Wasser gezogen wurde, aus dem Wasser und der Spaß begann. Die 40 km wurden in 1:18:16 absolviert und noch ein guter Lauf hinterher. Insegamt war es ein richtig guter Wettkampf. Bestzeit in der olympischen Distanz mit persönlicher Bestzeit beim Schwimmen und Radfahren. Saisonbestzeit beim Laufen.

Beim Rothseetriathlon konnte ich meine Leistung nicht ganz erbringen, sodass ich dort meine Zielsetzung knapp verfehlte. Dennoch war es auch hier ein guter Wettkampf, da der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Resümee: Der Plan von Matthias funktioniert und ich weiß, woran ich zu arbeiten habe. Danke Matthias für Deine Unterstützung, gerade dann wenn es nicht läuft.

 

Über den Allgäu Triathlon, Fuschelseecrossing geht’s nach Podersdorf zum Saisonabschluss. Die nächsten Ziele sind formuliert und ich freue mich darauf diese zu realisieren.

 

Meine erste Mitteldistanz und der Höhepunkt die Challenge Roth als Radfahrer in einer Staffel werden dann im kommenden Jahr angegriffen.

Carsten Meurer

 

Carsten Meurer im Ziel des Ingolstädter Triathlons 2019

Carsten Meurer im Ziel des Ingolstädter Triathlons 2019

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.