+49 9174 977 66 97 Heuberg K 8, D-91161 Hilpoltstein, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Peter Müller – Vizeweltmeister!

Okt
14
2019
Peter Müller – Vizeweltmeister!

Peter Müller wird Vizeweltmeister beim Ironman Hawaii 2019!

Nach 13:46h war Peter’s tagwerk am Samstag vollbracht, er lief am legendären Alii Drive als zweiter seiner Altersklasse TM 75 durch das Zieltor des Ironman Hawaii und darf sich seitdem Vizeweltmeister nennen.

Seit 2008 begleite ich Peter auf seinem sportlichen Weg. Beim Ironman in Italien schafften wir nach 2010, 2014 und 2016 zum 4ten Mal in dieser Zeitspanne nun die Qualifikation für die WM auf Hawaii und seit vergangenen November lief nun die Vorbereitung auf diesen Wettkampf.

Anfang August dann noch mal ein kurzer Schreck, Muskelfaserriss in der Wade, durch kurze Laufpause war das aber ziemlich schnell wieder ok und es konnte weitergehen.

Nach 90min verlies Peter den aufgewühlten Pazifik als zweiter seiner Altersklasse und machte sich mit seinem Rad auf dem Weg zum Queen K Highway.

Am Rad, seiner ungeliebten Disziplin, musste Peter dann zwei seiner Altersklassenkollegen vorbeilassen. Mit fünftschnellster Radzeit schon Peter nach 7:17h an 4ter Position liegend sein Rad aber wieder auf das Pier von Kailua Kona.

Mit dem Laufen folgt jetzt die Disziplin in der sich Peter am wohlsten fühlt. Mit der schnellsten Laufzeit (4:39h) seiner Altersklasse schob sich Peter wieder an zwei Mitstreitern vorbei und lief als Vizeweltmeister ins Ziel.

Nach Rang 13 in der TM 65 2010, Rang 5 in der TM 70 2014, Rang 7 in der TM 70 2016, ist das erneut eine außergewöhnliche Leistung.

Bemerkenswert, auch in der jüngeren TM 70 wäre Peter noch einmal mit Rang 4 aufs Hawaiianische Podium geklettert.

 

Herzlichen Glückwunsch Peter, ich bin mega stolz auf Dich und freue mich sehr über dieses wunderbare Ergebnis!!! 🙂

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team - Matthias Fritsch.