+49 9177 259 3262 Hauptstraße 10, D-91180 Heideck, GermanyTriathlon und Ausdauer Coaching & Diagnostik

Ironman Hawaii – Glückliche Finisher – Wolfi Schmatz wieder Weltmeister

Okt
16
2013
Ironman Hawaii – Glückliche Finisher – Wolfi Schmatz wieder Weltmeister

Mit Spannung saßen wir in diesem Jahr vor der Übertragung des Ironman Hawaii, hatte unser Team doch 5 Sportler am Start. Mit Anja Beranek also Profi an der Spitze konnten sich in diesem Jahr noch Daniela Dihsmaier, Gabi Keck, Wolfgang Schmatz und Ingmar Binder für die Weltmeisterschaften qualifizieren.

Leider musste Anja auch nach 2012 das Rennen vorzeitig beenden. Bis 120km am Rad lag sie noch aussichtsreich als bis dato beste Deutsche Athletin auf Rang 13, aber dann war der Akku leer. Nach der mühevollen Qualifikation mit dem Sieg beim Ironman in der Schweiz und Rang 3 beim Ironman Mont Tremblant war die dritte Langdistanz innerhalb weniger Wochen dann doch des Guten zu viel. Im nächsten Jahr klappt es dann ganz sicher!

Dafür sprang dann gleich Wolfgang Schmatz in die Presche. Nach dem Schwimmen lag er noch auf Rang 32 in seiner Altersklasse, beim Radfahren arbeitete er sich schon auf Rang 11 vor und auf seiner Paradedisziplin setzte er sich nach 18 Meilen im Marathon an die Spitze und gab diese nicht mehr aus der Hand. Damit darf er sich nach 9:16:38h nun bereits zum zweiten Mal Ironman Weltmeister in seiner Altersklasse 50-54 nennen!

Auch Ingmar, Gabi und Daniela konnten das Abenteuer Ironman Hawaii glücklich und zufrieden beenden. Ingmar finishte nach 10:43h, Gabi folgte ihm nach 11h und wenig später war auch Daniela nach 11:37h im Ziel am Alii Drive angekommen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Euch alle, wir sind sehr stolz auf Euch!

Leave a Reply

Copyright © Professional Endurance Team. Matthias Fritsch und Susanne Buckenlei